Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Sektion RC-Modellsport Heli F.A.G.

Vereinsgeschichte

Im Jahre 2011 wurde nach dem Besuch der Flugshow in St. Marein (Kärnten) mit dem Heli-Fliegen begonnen. Kleine koaxiale Hubschrauber waren unsere Herausforderung.

Nach einiger Zeit des Übens wurden die Modelle und das Interesse am Fliegen immer größer. Auch die Zahl der Helis und Freunde, die immer mehr Gefallen am Fliegen fanden, wurden mehr.

Nach ca. zwei Jahren des Fliegens, zerstörte Modelle richten und Einrichten eines eigenen Clubraumes (Werkstatt, Flugsimulator usw.) entschlossen wir uns, einen Verein zu gründen. Da uns die Möglichkeit geboten wurde, eine Sektion des PSV-Klagenfurt zu werden, haben wir uns dafür entschieden.

Seit 01.01.2014 sind wir offiziell die Sektion RC-Modellsport HELI F.A.G (F.A.G = Ferdinand, Alex und Gert, die Gründer der Sektion).

Kommende Termine

Es gibt keine Events in diesem Monat.