Über uns

Die Sektion Automodellsport wurde im November 1989 gegründet. Am Anfang waren sieben modellsportbegeisterte Mitglieder am Werk, um die Sektion ins Leben zu rufen und die ersten Aktivitäten zu setzen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Sportplatz wurden wir von der Landeshauptstadt Klagenfurt tatkräftig unterstützt. Fündig wurden wir mit einer Grünfläche in der Wilsonstraße (Nähe Minimundus) und sind bis heute dort vertreten.

Sofort nach Gründung der Sektion traten wir den österreichischen Dachverband ÖFMAV (Österreichischer Funk Modell Auto Verband) bei. Unsere ersten Veranstaltungen begannen mit einer Buggy-Strecke auf Gras 1990.

Die Anzahl der Mitglieder wuchs in den vergangenen Jahren sehr schnell. Heute hat die Sektion Automodellsport 54 Mitglieder (aktiv und passiv).

Im Jahre 1997 wurde mit der Planung einer Flachbahnstrecke begonnen. Mit der Absicht, die Buggy-Strecke beizubehalten, musste unser Sportplatz massiv erweitert werden. Die Flachbahnstrecke in der heutigen Form wurde im Frühjahr 1999 fertiggestellt.

Zurück Nächstes