Leitbild

Seit 1937 besteht dieser traditionsbewusste Polizeisportverein Klagenfurt, der seinerzeit von einer Hand voll Idealisten aufgebaut wurde. Trotz aller Auflösungstendenzen im Jahr 2005 – als man durch die Zusammenlegung von Polizei und Gendarmerie glaubte, ein eigenständiger Polizeisportverein Klagenfurt sei Geschichte – gelang es uns einen Neustart zu machen. Auch heute sind wir wieder eine Handvoll Idealisten, die fest daran glauben, dass die Erfolgsgeschichte des PSV nicht zu Ende ist.

Wir verstehen uns als einen Verein der seinen Mitgliedern die Möglichkeit bietet durch geeignete sportliche Betätigung, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Gewandtheit und Entschlusskraft zu fördern und zu erhalten. Wir wollen allen Mitgliedern und Freunden, Sport, Entspannung und Geselligkeit bieten, indem wir attraktive Sektionen und ein aktives Vereinsleben auf unserem Vereinsgelände anbieten.