Die Sektion Tennis wurde im Jahre 1981 gegründet im mit Fertigstellung der vereinseigenen Tennisanlage im Jahre 1983 wird aktiv an der Kärntner Mannschaftmeisterschaft teilgenommen.

Das Hauptaugenmerk der Sektion Tennis liegt vorwiegend im Freizeitsport. Neben dem jährlichen Saisoneröffnungsturnier, gab es in der abgelaufenen Saison das bereits 11. EUROPOWER Mixed Doppelturnier, sowie die jährlichen internen Vereinsmeisterschaften. Die Sektionsleitung ist bemüht ihren Mitgliedern ein optimales Freizeitvergnügen mit sportlichen Aspekten zu bieten und die Freundschaft im Verein zu pflegen. Die von der Familie GURBAN wunderschön gepflegte Anlage lädt dazu ein sich vom Alltagsstress zu erholen und  die Seele baumeln zu lassen!

Zweimal pro Jahr gibt es ein Tenniscamp (Frühjahr/Herbst) in Kroatien, wobei die letzten Jahre immer in Porec im Hotel DIAMANT Unterkunft bezogen wurde.

Natürlich werden auch Tenniskurse für Jugendliche und Erwachsene angeboten und stehen qualifizierte Trainer diesbezüglich zur Verfügung. Bei Interesse bedarf es einer Absprache mit der Sektionsleitung.

Derzeit hält die Sektion bei einem Mitgliederstand von 90 Mitgliedern.